Hier kannst du Teilnehmerinnen und Teilnehmer für deinen H-Kurs, für ein Beratungsangebot oder eine Kursleitung suchen.
Die Plattform dient der Vernetzung von Logopädinnen und Logopäden, zu beruflichem Austausch und Weiterbildung.
1. Formular Hol-Angebot ausfüllen
Wenn du einen Kurs ausschreiben willst, selber einen Kurs geben möchtest oder eine Gruppe noch Teilnehmende sucht, dann fülle als Kontaktperson untenstehendes Formular aus und schicke es zur Ausschreibung auf dieser Website an die AG-Fortbildung-Adresse: ag_fortbildung[at]logopaedie-bern.ch
Gerne steht dir die Arbeitsgruppe Fortbildung auch bei Fragen zur Seite.
2. Ausschreibung auf logopaedie-bern.ch
Der Kurs wird unter aktuelle H-Angebote ausgeschrieben.
Die Mindestanzahl für H-Kurse beträgt 12 Personen.
Die Mindestanzahl für Beratungsangebote beträgt 7 Personen.
Interessierte melden sich direkt bei der Kontaktperson an.
3. Anmeldung beim IWM
Wenn der H-Kurs oder das Beratungsangebot genügend Anmeldungen hat, informiert die Kontaktperson die AG Fortbildung und meldet anschliessend den Kurs beim IWM mit dem IWM-Formular an.
Das IWM macht nun eine Offerte bezüglich Kostenübernahme. Sollte das IWM die Finanzierung des Kurses ablehnen, entscheidet die Kontaktperson in Absprache mit der Kursleitung über die Durchführung. In diesem Fall können angestellte Logopädinnen und Logopäden nach Abschluss des Kurses ein Gesuch um Rückerstattung der Weiterbildungskosten an die Erziehungsdirektion stellen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden durch die Kontaktperson über Durchführung und Kursdetails frühzeitig informiert.